Copyright 2019 - Fischer Bestattungen + Grabmale e.K. - Donaueschinger-Straße 8 - 78183 Hüfingen - info@fischer-bestattungen.info - 0771 / 8 969 869

Josef Fischer mit Ehefrau Elise Fischer geb. Merz machte sich nach dem 2. Weltkrieg 1946 als Schreinermeister selbständig und gründete die  Bau- und Möbelschreinerei Fischer in Hüfingen. Zu dieser Zeit wurden die Särge noch selbst gefertigt.

 

Sein Sohn Walter – ebenfalls Schreinermeister - übernahm die Schreinerei mit  seiner Ehefrau  Antonie  Fischer  geb.  Merkel  1966.

Der Betrieb wurde 1968 durch das Bestattungsunternehmen erweitert.  

 

Sein jüngster Sohn Jürgen Fischer erlernte ebenfalls das Schreinerhandwerk und legte 1996 mit Erfolg seine Meisterprüfung ab.

 

1997 übernahm er das Bestattungsunternehmen, gleichzeitig wurden neue Büro- und Ausstellungsräume gebaut. Jürgen Fischer führt das Unternehmen bis heute mit seiner Ehefrau Deborah Fischer geb. Kaltschmidt weiter.

 

Im Jahre 2000 wurde das  Bestattungsunternehmen durch den Steinmetzbetrieb erweitert.

 

Seit 2012 ist das Unternehmen in der Donaueschinger Straße in Hüfingen ansässig. Im neuen innovativen Firmengebäude befindet sich auch die moderne Steinmetzwerkstatt.